Neuer Slogan und Maskottchen für Haching

Neues Maskottchen und neuer Slogan für die SpVgg Unterhaching. Ab sofort wird im Sportpark der rot-blaue Tiger die Mannschaft tatkräftig unterstützen. Zudem soll das Maskottchen auch in den sozialen Projekten der Spielvereinigung, wie z.B. bei „Haching schaut hin“ und „HACHING er-LEBEN“ eine wichtige Rolle in der Repräsentation spielen. „Der Tiger ist unser offizielles Vereins-maskottchen“, sagt Vizepräsident Peter Wagstyl. „Wir wollen diese Tradition nun wieder aufleben lassen.“ 

Der Slogan „UNS schreibt man WIR“ wird zukünftig auch auf den Hachinger Trikots stehen. „Dieser Satz beschreibt perfekt, wofür Haching steht. Uns gibt es nur gemeinsam, wir sind ein Verein und halten zusammen“, sagt Präsident Manfred Schwabl. 

Der neue Slogan soll die Werte vereinen, für die die SpVgg Unterhaching stehen will. „Diese Werte wurden innerhalb des Vereins ausgearbeitet“, so Schwabl. „An diesen Maßgaben wollen wir uns auch messen lassen, von den Nachwuchsspielern, über die Geschäftsstelle bis hin zu den Profis.“ 

Echtes Original 

Traditionell 

WIR sind nicht der junge Verein. Wir haben Tradition, wir haben in der Bundesliga gespielt. Wir sind auch die Bobfahrer. UNS gibt es seit 1925 – und darauf sind wir stolz! 

Authentisch 

WIR sind tief in der Kultur unserer Gemeinde Unterhaching und des Freistaates Bayern verwurzelt: geradlinig, ungeschminkt, kämpferisch, leidenschaftlich, traditionell. UNS ist unsere Authentizität sehr wichtig! 

Gänzlich verbunden 

Sozial 

WIR sind uns unserer sozialen Verantwortung bewusst. Wir wissen, dass wir nicht nur Sport trei-ben, sondern auch etwas für die Gesellschaft tun wollen. UNS gibt es nur mit unseren sozialen Projekten wie „Haching schaut hin“ und dem Inklusionstag! 

Familiär 

WIR sind eine große Familie. Wir halten zusammen und unterstützen uns. Wir haben immer ein offenes Ohr füreinander und achten auf uns. UNS zeichnet das Miteinander aus! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Please reload

Bitte warten...