Dynamo verpflichtet Paul Will von Bayern II

Paul Will (Foto: SGD/ Steffen Kuttner)

21-Jähriger unterschreibt bis 2023

Die SG Dynamo Dresden hat am Samstag Paul Will vom FC Bayern München II als 13. Neuzugang für die Spielzeit 2020/21 verpflichtet. Der defensive Mittelfeldspieler unterzeichnete bei der SGD einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2023. 

Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart. Der 21-Jährige, der in der abgelaufenen Saison mit der zweiten Mannschaft des FCB die Meisterschaft in der 3. Liga feierte, wird künftig mit der Rückennummer 28 im Dynamo-Trikot auflaufen. 

„Als physisch robuster defensiver Mittelfeldspieler zeichnet Paul vor allem seine Fähigkeit aus, dem Spiel mit seinem starken linken Fuß aus dem Zentrum heraus Struktur zu verleihen. In den Gesprächen wirkte er sehr zielorientiert und hungrig darauf, mit Dynamo den nächsten Schritt zu machen“, erklärte Sportgeschäftsführer Ralf Becker. 

Paul Will hat den Medizincheck im Universitätsklinikum Dresden erfolgreich absolviert und ist am Freitagabend bereits zur Mannschaft ins Trainingslager in Heilbad Heiligenstadt nachgereist, wo er am Samstag zum ersten Mal gemeinsam mit seinen neuen Teamkollegen trainieren wird. 

„Es ist für mich etwas ganz Besonderes und ein unheimlicher Ansporn, in den kommenden Jahren bei einem so spannenden Verein wie Dynamo zu spielen. Ich werde alles daransetzen, meinen Teil zum Erreichen der ehrgeizigen Ziele beizutragen“, sagte Paul Will nachdem er im Vorbereitungscamp im Eichsfeld eingetroffen war. 

Paul Will wurde am 1. März 1999 im hessischen Biedenkopf geboren und kam über die Jugendstationen FV 09 Breidenbach, VfB Marburg und TSG Wieseck im Jahr 2015 in die Nachwuchsschmiede des 1. FC Kaiserslautern. 

2018 wechselte er zur zweiten Mannschaft des FC Bayern München, mit der er in seiner Debütsaison den Aufstieg in die 3. Liga schaffte und dort im Jahr darauf die Meisterschaft holte. In insgesamt 40 Einsätzen gelangen dem zweikampfstarken Ballverteiler für den FCB II ein Treffer und drei Vorlagen. 

Zudem absolvierte der 1,85 Meter große Sechser bisher zwei Spiele für die deutsche U20-Nationalmannschaft. 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Please reload

Bitte warten...